(Kopie 1)

blickfang-Lieblinge im März

Wir verraten wir Ihnen unsere persönlichen Neuentdeckungen aus den Bereichen Mode, Möbel, Schmuck und Accessoires.

Blickfang-Lieblinge im März

Der Frühling steht vor der Tür! Und auch das blickfang-Team kann die wärmeren Temperaturen kaum mehr abwarten und freut sich schonmal auf die Messen in Stuttgart vom 15. bis 17. März und in Basel. In Basel feiert die blickfang am 5. April außerdem ihr 10-jähriges Jubiläum und den Umzug in die renommierte Halle 2 direkt am Messeplatz.

In Feierlaune verraten wir Ihnen heute unsere persönlichen Neuentdeckungen aus den Bereichen Mode, Möbel, Schmuck und Accessoires. Und das Beste? Die Produkte und Labels gibt es in unserem Onlineshop und/oder auf einer unserer Messen, wo Sie direkt mit den Designern sprechen und die Geschichte hinter den Produkten erfahren können.

Dieter, Geschäftsführer blickfang

„Mein Monatsliebling im März ist das Label WienZwoelf aus Wien. Ich habe mir im letzten Jahr auf der blickfang Stuttgart den Rucksack von WienZwoelf gekauft und seitdem ist er beruflich und privat mein ständiger treuer Begleiter. Ein recycelter Seesack, Gurte aus unverwüstlichen Feuerwehrschläuchen und ein Boden aus Leder: Der WienZwoelf Rucksack ist darauf ausgelegt praktisch und komfortabel zu sein und dabei auch noch gut auszusehen. Ich habe wirklich super viel Freude daran und so wie ich das einschätze, wird er mir auch noch sehr viele Jahre erhalten bleiben.“

Laura, Projektassistenz blickfang Basel und Zürich

„Ich weiß jetzt schon, wann zum ersten Mal sommerliche Urlaubsgefühle bei mir aufkommen. Im April. Auf der blickfang Basel. Ich freue mich schon, wenn ich die tollen Bikinis und Badeanzüge von pura clothing anprobieren kann. Ich liebe die reinen Stoffe, klaren Formen und schlichten Schnitte. Alles ohne überflüssigen Kitsch und Schnickschnack. Das zeigt auch schon der Labelname: pura heißt „rein“ auf Spanisch. Und rein ist auch die Produktion. Die Stücke werden in einer nur überschaubaren Menge produziert. Die 100% recycelten Stoffe kommen aus Italien. Und in der Schweiz und Österreich in Handarbeit hergestellt. Meiner Meinung nach sind Badeanzüge oder Bikinis von pura für den nächsten Strandbesuch für jede Frau ein Muss – die rassige Latina findet ebenso ein neues Lieblingsstück wie die kühle Nordeuropäerin.“

Naomi, Assistenz Presse & Kommunikation

„Was wertet selbst das langweiligste Outfit auf, das man morgens in aller Eile aus dem Schrank gezogen hat? Auffallender Schmuck, den nicht jede hat. Deshalb ist Felix Doll mein absoluter Monatsliebling. Seine Kollektion ist durch die einzigartigen Formverbindungen und das Spiel mit Geometrie ein wahrer Blickfang! Hinter all den wunderschönen Ringen, Ketten und Ohrringen steckt aber nicht nur ein kreativer und besonders sympathischer Kopf, sondern auch eine tolle Geschichte. Denn die Stücke haben einen ziemlich weiten Weg hinter sich, bevor wir sie auf der blickfang bewundern können. Da Dolls Philosophie Fair Trade ist, designt er seine Stücke in der Schweiz. Produziert wird unter fairen Bedingungen in Nepal, wo der Designer einen Monat im Jahr lebt. Veredelt werden die Stücke dann in Pforzheim. Vom 15. bis 17. März steht bereits unsere blickfang Stuttgart an und ich freue mich jetzt schon darauf, mir mit neuen Ringen von Felix Doll eine Freude machen zu dürfen!"

Jana, stellvertretende Projektleitung Schweiz

„Mein Monatsliebling im März ist das Berner Label C. Gehrig. Ich habe den sympathischen Christian Gehring auf einer Schweizer Messe kennen gelernt und sehe viel Potenzial in seinen Ideen und Produkten. Deshalb freue ich mich besonders, dass er auf der blickfang Basel vom 5. bis 7. April zum ersten Mal an einer blickfang Messe teilnehmen wird. Ich bin mir sicher: Mit seinen schlichten und klassischen Taschen, Rücksäcken und Geldbeuteln hat er nicht nur mich begeistert, sondern wird auch bei den blickfang-Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und einen rundum positiven Start in die blickfang Welt haben."  

Ayris, Projektassistenz blickfang Designshop

„Was ist das Erste, was man bewusst von unserem Haus oder Wohnung wahrnimmt? Genau: die Fußmatte! Es gibt nur wenige Dinge, die einem sofort ins Auge fallen, noch bevor die Tür aufgeht und man die Einrichtung sieht. Und der erste Eindruck ist ja mit am wichtigsten, oder? Genau aus diesem Grund sind unsere neuen Fußmatten von Mad about Mats meine Monatslieblinge im März! Die stylischen, eleganten oder auch verspielten Fußmatten bieten Gästen einen Vorgeschmack auf Ihr Zuhause. Ob vor dem Haus, im Haus oder draußen im Garten – die Fußmatten sind überall ein wahrer Hingucker!"

Related News

Landscape
04/11/2019

Trends von der Mailänder Möbelmesse

Der Salone del Mobile ist die wichtigste Leitmesse im Design- und Möbelbereich mit jährlich über 400.000 Besucherinnen und Besuchern aus 188 Ländern – die Shows und Gäste rund um den parallel stattfindenden Fuorisalone nicht einkalkuliert.

Landscape
02/20/2019

blickfang-Lieblinge im Februar

Wir verraten wir Ihnen unsere persönlichen Neuentdeckungen aus den Bereichen Mode, Möbel, Schmuck und Accessoires.

Bleiben Sie in Kontakt mit uns

Abonnieren Sie unseren

Newsletter

Alle 14 Tage erhalten Sie Inspirationen, Trends und Neuentdeckungen aus der Designszene. Mit jedem Newsletter verlosen wir außerdem 3 x 2 Freitickets für eine blickfang Ihrer Wahl.

Wie häufig möchten Sie von uns lesen?
Welche Plattformen interessieren Sie?
Verteiler
Kategorie
Bewerben Sie sich

Werden Sie Aussteller

Sie gestalten einzigartige Möbel, Mode oder Schmuck abseits des Massenmarktes? Sie produzieren in Eigenverantwortung und suchen den richtigen Absatzmarkt? Dann sind Sie hier richtig.

Als Aussteller bewerben

Please use your mobile device in portrait mode.