BLICKFANG-Lieblinge im April

Allgemein

Für uns bedeutet der April nochmal vorallem einen Endspurt. Endspurt für die BLICKFANG in Basel, wo die Desigmesse am 5. April ihr 10-jähriges Jubiläum und den Umzug in die renommierte Halle 2 direkt am Messeplatz feiert.

In Feierlaune verraten wir dir heute unsere persönlichen Neuentdeckungen aus den Bereichen Mode, Möbel, Schmuck und Accessoires. Und das Beste? Die Produkte und Labels gibt es in unserem Onlineshop und/oder auf einer unserer Messen, wo du direkt mit den Designern sprechen und die Geschichte hinter den Produkten erfahren kannst.

„Mein aktueller Monatsliebling ist das Label NEU/ZEUG. Leuchten sind ja eigentlich ein Thema für die dunkleren Tage, aber diese sind auch im Frühjahr einfach ein toller Hingucker. 

„Mein aktueller Monatsliebling ist das Label NEU/ZEUG. Leuchten sind ja eigentlich ein Thema für die dunkleren Tage, aber diese sind auch im Frühjahr einfach ein toller Hingucker. Die zarten Farbschattierungen in feinstem Porzellan machen die Pendelleuchte zu einem echten Highlight in der Wohnung. Und was ich auch richtig gut finde: Das starke Frauentrio das hinter dem Label steht und die feinen Teile in der Porzellanmanufaktur Neuzughammer produzieren lässt.“

Die zarten Farbschattierungen in feinstem Porzellan machen die Pendelleuchte zu einem echten Highlight in der Wohnung. Und was ich auch richtig gut finde: Das starke Frauentrio das hinter dem Label steht und die feinen Teile in der Porzellanmanufaktur Neuzughammer produzieren lässt.“

„Nicht unbedingt ein klassisches BLICKFANG Produkt, aber auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert. Mit unserem neuen Aussteller Higarden erfährt das Thema Urban Gardening eine ganz neue Dimension. 

„Nicht unbedingt ein klassisches BLICKFANG Produkt, aber auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert. Mit unserem neuen Aussteller Higarden erfährt das Thema Urban Gardening eine ganz neue Dimension. Solarpanels und feinste Sensorik bewässern selbständig den Wandgarten. Für mich, leider ohne grünen Daumen ausgestattet, genau das Richtige. Meine Pflanzen danken es mir und die grüne Oase in den eigenen vier Wänden ist mir sicher. Higarden präsentiert sich erstmals an der 10. BLICKFANG Basel.“

Solarpanels und feinste Sensorik bewässern selbständig den Wandgarten. Für mich, leider ohne grünen Daumen ausgestattet, genau das Richtige. Meine Pflanzen danken es mir und die grüne Oase in den eigenen vier Wänden ist mir sicher. Higarden präsentiert sich erstmals an der 10. BLICKFANG Basel.“

„Mein Monatsliebling im April ist das Label Goldmarlen von Marlen Albrecht aus unserem wunderschönen Stuttgart. Jedes Schmuckstück ist ein handgefertigtes Unikat und einzigartig in Form und Farbe.

„Mein Monatsliebling im April ist das Label Goldmarlen von Marlen Albrecht aus unserem wunderschönen Stuttgart. Jedes Schmuckstück ist ein handgefertigtes Unikat und einzigartig in Form und Farbe. Sie verwendet hochwertige Materialien und Ihre Kreationen sind von der Natur inspiriert ohne überflüssigen Schnickschnack. Genau das spricht mich an.“

Die Designerin hinter dem Label Goldmarlen verwendet immer hochwertige Materialien und Ihre Kreationen sind von der Natur inspiriert ohne überflüssigen Schnickschnack. Genau das spricht mich an.“

„Mein Monatsliebling im April ist die Glasschale „platter“ von den Niederländern Ontwerpduo. Die Schale ist ein echter Hingucker, schlicht, praktisch und sehr schön anzuschauen. Gefüllt mit diversen Leckereien auch immer eine sehr beliebte Anlaufstelle meiner Kinder – diese Woche waren Schokomuffins drin – das Highlight schlechthin 😉 

„Mein Monatsliebling im April ist die Glasschale „platter“ von den Niederländern Ontwerpduo. Die Schale ist ein echter Hingucker, schlicht, praktisch und sehr schön anzuschauen. Gefüllt mit diversen Leckereien auch immer eine sehr beliebte Anlaufstelle meiner Kinder – diese Woche waren Schokomuffins drin – das Highlight schlechthin 😉 Aber auch Nüsse sind perfekt. Der Holzdeckel gleicht einer Schale, in dem die die Reste gesammelt und dann entsorgt werden. Danach strahlt das hübsche Gefäß wieder in seinem Glanz und wartet darauf, mit neuen kleinen Köstlichkeiten gefüllt zu werden. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie anschaue – vor allem wenn sie neu befüllt ist!“

Aber auch Nüsse sind perfekt. Der Holzdeckel gleicht einer Schale, in dem die die Reste gesammelt und dann entsorgt werden. Danach strahlt das hübsche Gefäß wieder in seinem Glanz und wartet darauf, mit neuen kleinen Köstlichkeiten gefüllt zu werden. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie anschaue – vor allem wenn sie neu befüllt ist!“

“Beton ist stark, beständig, vielseitig, experimentell und unbegrenzt. Genau wie das Basler Label BETONIST. Ich freue mich schon auf die BLICKFANG Basel, wenn das Label von Tamara Riedel ihre Produkte präsentiert. 

“Beton ist stark, beständig, vielseitig, experimentell und unbegrenzt. Genau wie das Basler Label BETONIST. Ich freue mich schon auf die BLICKFANG Basel, wenn das Label von Tamara Riedel ihre Produkte präsentiert. Außerdem erinnere ich mich an meine ersten Erfahrungen mit dem Werkstoff, als ich zum bereits angemischten Beton nochmal neu Pulver und Wasser hinzufügte. Ein Desaster. Dann lieber gleich die formschönen Schalen mit Metall und Holzelementen aus dem Basler Atelier. Meine Favoriten sind übrigens die Kombinationen grauer Beton und warmes Gold, das zudem die Oberflächenstruktur des Werkstoffes betont. 

Außerdem erinnere ich mich an meine ersten Erfahrungen mit dem Werkstoff, als ich zum bereits angemischten Beton nochmal neu Pulver und Wasser hinzufügte. Ein Desaster. Dann lieber gleich die formschönen Schalen mit Metall und Holzelementen aus dem Basler Atelier. Meine Favoriten sind übrigens die Kombinationen grauer Beton und warmes Gold, das zudem die Oberflächenstruktur des Werkstoffes betont. 

Chat öffnen
1
Wie können wir dir weiterhelfen?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner